Gudrun Denzel Pfeil
Gudrun Denzel Pfeil

Objekte aus verschiedenen Holzarten

Hier wurde ein Stück Roteiche aus dem Kührstedter Wald verwendet.

Bearbeitet wurde es mit Motorsäge und Beitel bevor es mit verschiedenen Körnungen von Schmirgelpapier seinen Oberflächenglanz bekam.

Eichenstähle, Mutter und Kind vereint.

Bearbeitet mit Motorsäge und Beitel, geschwärzt mit Acrylfarbe.

 

Altes Kastanienholz.

Auch wirkten  Motorsäge und Beitel, leicht mit Acrylfarbe lasiert.

Walnußholz aus dem eigenen Garten.

Seine äußere Form entstand mit dem Beitel, das Innnere wurde mit einer Carvingsäge ausgehöhlt und mit einem Rautenmuster versehen.

Außen leicht weiß lasiert.

Birnenholz aus Speckenbüttel bei Bremerhaven.

Durch Witterungsverhältnisse war die Form dieses Objektes teilweise vorgegeben. Morsche Stellen wurden mit dem Carvingschwert ausgehöhlt und die feine glänzende Struktur erhielt es durch endloses schmirgeln mit einem hausgemachten Ölfinish.

Auch hier ein Stück Birnenholz aus demselben Stamm wie das vorige Objekt, nur wesentlich besser erhalten.